GOOGLE

MY BUSINESS

LOCAL SEO

Googplace GmbH

ERLENSTRASSE 44

2555 BRÜGG

BUNDTELS 11

3186 DÜDINGEN

EINBINDUNG VON 360 GRAD AUFNAHMEN IN GOOGLE STREET VIEW

Google my Business Optimieren und Korrigieren

 

Für kleine und mittelständische Firmen (KMU) ist Local SEO (Lokale Suchmaschinenoptimierung) mit Sicherheit die wirksamste digitale Marketingmassnahme überhaupt. Der Schreiner aus Biel hat wenig davon, mit dem Suchbegriff „Schreiner“ auf Seite 1 bei Google zu erscheinen, wenn die Suchanfrage aus Zürich oder Luzern kommt! Durch Local SEO fokussieren sich Webseiten auf regionale, räumlich begrenzte Suchanfragen.

Mir regionaler Suchmaschinenoptimierung helfen wir Ihnen dabei, auf Google besser gefunden zu werden.

 

Googles Tool ist Google my Business

 

Damit ein Unternehmen bei lokalen Suchanfragen in Google und Maps optimal gefunden werden kann, sollte ein korrekter Eintrag bei Google My Business erfolgen. Diesen Eintrag sollte man nicht dem Zufall überlassen, denn oft ist dies die erste Information die der Nutzer von Ihrem Unternehmen zu sehen bekommt. Wie bereits erwähnt, muss der Eintrag sehr gewissenhaft erstellt werden da dieser sich auch auf das Gefundenwerden über Suchbegriffe auswirkt. Mit einem Eintrag stellen Unternehmen sicher, sowohl über die «normale» Google Suche sowie auch in Google Maps rasch und richtig gefunden zu werden.

Gemäss Google sind für die lokalen Suchergebnisse in erster Linie Relevanz, Entfernung sowie Bekanntheit von Bedeutung.

Dies macht deutlich, dass auch Local SEO zwingend ins Marketingkonzept der eigenen Firma eingebunden werden muss. Natürlich achtet Google auch bei lokalen Suchanfragen darauf, was auf einer Webseite steht. Es lohnt sich daher sicher für Unternehmen, ihre Webseite nicht nur als Visitenkarte zu betrachten, sondern dort für das eigene Angebot relevante Themen unterzubringen. Auch die Bekanntheit und Bedeutung der Firmenwebseite ist für Google demnach bei einer lokalen Suche wichtig.

Zusätzlich zu Google my Business ist es deshalb auch wichtig Ihr Unternehmen in Branchendienste und andere Portale einzutragen.

Je öfter Ihre Daten qualitativ gut im Netz gefunden werden, desto mehr besteht die Chance auf eine gute Platzierung Ihres Google my Business Eintrags oder Ihrer Firmenwebseite.